Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

6. Saarländisches Literaturfestival Kulinarische Lesung mit Günter Schmitt - „Heimat Hunsrück“

Informationen

Bistro Zeitgenuss, Britten

Am Dienstag,den 24. Oktober 2017, werden die Besucher des Bistros „Zeitgenuss“ in Brittenab 19 Uhr Teil einer besonderen Lesung. Günter Schmitt wird aus seinem Buch„Heimat Hunsrück – Eine Sommerreise zwischen Saar, Mosel, Nahe und Rhein“vorlesen. Während dieser Lesung wird dem Publikum ein regionales Menü bestehendaus drei Gängen serviert.

Karten fürdiese genussvolle Lesung gibt es ausschließlich an zwei Stellen: Ticketbüro desKulturzentrums Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig unter 06861/93670 oder imBistro „Zeitgenuss“ unter 06872/88466.

EineVeranstaltung des Kulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der GemeindeLosheim am See.

 

ZweieinhalbMonate war der Journalist Günter Schmitt im Hunsrück, von Schengen bis hin nachBoppard, unterwegs. Seine Reise lässt er detailliert in seinem aktuellen Buch„Heimat Hunsrück“ Revue passieren. Sei es ein Whisky-Tasting im Forellenhofoder eine Fahrt mit der Fähre unterhalb der Saarschleife, in Form von Textenund großformatigen Fotografien erzählt er von seinen Erlebnissen.

Der ehemaligeSWR 3 Moderator möchte mit seinem Buch als Fernwanderer, Grenzgänger undDeutschlandwanderer seine Freude an der Natur teilen und die Vielfalt der Hunsrückregionseinen Bewohnern näherbringen.

Erzählungenüber die Geschichte dieses Gebietes, über dessen Einwohner, die faszinierendeNatur und regionale Rezepte werden an diesem Abend besonders thematisiert.

Passend zumThema Rezepte wird die Lesung von einem Menü bestehend aus regionalen Speisenumrahmt.

Zur Vorspeisewird eine Riwwelchessupp serviert. Die Hauptspeise besteht aus einemDunkelbierbraten mit Grummbeerstippcher, Herbstgemüse und Endieviensalat. Abschließendkommen die Gäste in den Genuss eines süßen Quarks mit warmerHolunder-Apfelsauce.

Ticketbüro des Kulturzentrums Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig unter 06861/93670 oder im Bistro „Zeitgenuss“ unter 06872/88466.

Karte & Anreise

Karte & Anreise