Das Weihnachtskonzert

Informationen

Pfarrkirche St. Leodegar, Düppenweiler

Das Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Sankt Leodegarist zu einer liebgewonnenen Tradition geworden. Am 27. Dezember um 19 Uhr wirdder Männerchor Düppenweiler gemeinsam mit dem Chorleiter Florian Schwarz unddem weltbekannten Konzertorganist und ECHO-Preisträger Christian Schmitt mitihrem Programm verzaubern.

Die im neugotischen Stilerrichtete Pfarrkirche St. Leodegar bietet den idealen Rahmen für einen besinnlichenKonzertabend.

Es werden solistische Orgelwerke von Bach, Bearbeitungen vonChorälen und Advent- und Weihnachtslieder zu erleben sein. Diese Stücke wurden vonChorleiter Florian Schwarz und Organist Christian Schmitt differenziertzusammengestellt und feinsinnig arrangiert.

Einen besonderen Höhepunkt dieses Konzerts verspricht einvierhändiges Stück des romantischen Komponisten Alexandre Guilmant.

 

Mit seinen 34 Sängern ist der Männerchor Düppenweiler einerder größten Chöre der Region. 1909 wurde der Verein als MGV LiederkranzDüppenweiler gegründet. Im Jahre 2004 entstand der neue Name „MännerchorDüppenweiler“. Für das musikalische Wirken erhielt der Chor die Zelterplakette.Der Chor wurde seit 1991 bis 2016 vom ehemaligen Bürgermeister der GemeindeBeckingen, Erhard Seger, geleitet, der bereits seit 1976 aktives Mitglied imChor ist. Nun dirigiert Florian Schwarz, welcher mit dem Chor das bestehendeRepertoire pflegt und dieses um neuere Literatur erweitern möchte. Vorsitzenderist Karl Heinz Geilenkirchen.

Der Chor, der für sein breit gefächertes Repertoirebekannt ist und mit rund 10 Auftritten pro Jahr in Düppenweiler und Umlandeinen wertvollen Beitrag zur Pflege des Gesanges leistet, wird mitweihnachtlichen A-capella-Sätzen und Liedern zu einem stimmungsvollen Abendbeitragen.

 

Das traditionelle Konzert in Düppenweiler stellt einempfehlenswertes Geschenk und Besuch für all jene dar, die auf der Suche nachgeeigneter hochwertiger Musik fernab vom Weihnachtstrubel sind.

 

Online Ticket

Karten für diesen festlichen Abend gibt es in allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig und unter 06861/93670 oder www.villa-fuchs.de.

Karte & Anreise

Karte & Anreise