Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Herbstwanderung mit Christel Leidinger

Informationen

Treffpunkt und Start zu dieser Wanderung ist um 13.30 Uhram Samstag, 18. November, an der Minigolfanlage Weiskirchen.

Auch wenn von allen Zweigen, die Blätter fallen, braun undalt.

Auch wenn die kahlen Bäume schweigen, nie verliert er seinenZauber: Unser wunderbarer Wald.

Das welke Laub raschelt unter unseren Füßen, es duftetmoosig, so erdig und rein

mit allen Sinnen können wir genießen, denn wir wissen: Eswird wieder Frühling sein! (Christel Leidinger)

Wir wandern über den Valentinsweg nach Konfeld, amSchlittenbach vorbei durch den herbstlichen Wald bis ans Herberloch. Dieser Ortist im Herbst, wenn graue Nebelschleier über das Wasser ziehen, geradezumystisch schön. Nach einer kurzen Pause wandern wir auf weichen Waldwegen, überTeile des Hochwald-Pfades bis zur Campingklause. Dort können wir uns bei einerTasse Kaffee und einem Stück Kuchen stärken, bevor wir wieder RichtungOrtsmitte zum Ausgangspunkt wandern.

Bittefeste Schuhe bzw. Wanderschuhe tragen und an Rucksackverpflegung denken! DieHochwald-Touristik lädt alle Kur- und Urlaubsgäste sowie Bürgerinnen und Bürgerherzlich ein! Die leichte bis mittelschwere Tour, ca. 12 km, wird von ChristelLeidinger begleitet.

Karte & Anreise

Karte & Anreise