Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Merziger Kindersommer – Puppentheater Violas Wunderkoffer

Informationen

Vor dem historischen Stadthaus, Merzig


Die Märchen der Gebr. Grimm sind zeitlos und bis heute ein Highlight für Kinder. Am 06.07 besucht das Puppentheater Violas Wunderkoffer den schönen Merziger Kindersommer. Ab 11 Uhr dürfen sich alle Besucher auf das Märchen „Dornröschen“ freuen.
Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Stadt Merzig. Mit Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.


Es war einmal, in den alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hatte. Da lebte ein König und eine Königin die sich schon lange Zeit ein Kind wünschten, aber keines bekamen. Eines Tages als die Königin gerade ein Bad nehmen wollte, sprang ein Frosch hervor und verhieß ihr die Geburt einer Tochter. Tatsächlich, ehe ein Jahr vergangen war, gebar die Königin eine Tochter und der König ließ aus lauter Freude ein großes Fest geben, zu dem er auch die weisen Feen des Landes einlud, sie sollten dem Kind gute Wünschen bringen. Da aber nur 12 goldene Teller vorhanden waren, wurde die 13te Fee nicht eingeladen. Aber sie kam dennoch zum Fest und wünschte dem Kind, dass es sich an seinem 15ten Geburtstag an einer Spindel stechen und tot umfallen sollte. …….

„Violas Wunderkoffer“ ist ein kleines aber feines Puppentheater.
Aus einem alten Überseekoffer kommen kunstvoll genähte Puppen und kleine Schattenspiele, die auf der Bühne schöne Märchen und spannende Geschichten erzählen. Viola Panter hat es sich zur
Aufgabe gemacht, Kinderherzen zu berühren. Mit Begeisterung bringen sich die kleinen Zuschauer in das Geschehen ein, und man beobachtet mit Spannung das Spiel der schönen Puppen. Auch
heute noch schafft es der Kasper, Jung und Alt zu erfreuen und wertvolle Inhalte spielerisch zu vermitteln.

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.