Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Öffentliche Erlebnisführung mit dem Sklaven Jatros

Informationen

Mit dem Sklaven durch die Römische Villa Borg: öffentliche Erlebnis-Führung

Am Sonntag, 08. Oktober, nimmt der Sklave Jatros um elf Uhr die Besucher mit in seine Welt durch das römische Landgut mit all seinen Facetten. Der Besucher erlebt die Geheimnisse  der Römischen Villa Borg auf eine ganz besondere und lebendige Art.

Die römische Villenanlage mit dem Innenhofgarten, dem Herrenhaus, der antiken Küche und dem beeindruckenden Bad – all das durchlaufen die Gäste mit authentischen Eindrücken des Haussklaven. Der Haussklave erzählt spannendende Anekdote und Geschichte und zaubert so manches Original aus seinem Beutel. Er opfert für seinen Hausherrn den Göttern, berichtet von Gelagen mit delikaten Speisen und Getränken, kennt die Baderiten, erzählt von Operationen, die er schon vorgenommen hat - und weiß von Hausangestellten, die ihrem Hausherrn nicht so loyal ergeben sind wie er…

Selbstverständlich darf der Sklave bei der etwa 90-minütigen Expedition auch einige Geheimnisse seines Hausherren ausplaudern.

Um Anmeldung wird gebeten. Archäologiepark Römische Villa Borg, Im Meeswald 1, 66706 Perl-Borg, Tel. 06865 9117-0, www.villa-borg.de, info@villa-borg.de

Karte & Anreise

Karte & Anreise