Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Wanderung „Die 10 Jahreszeiten“ ab Minigolfanlage Weiskirchen

Informationen

Treffpunktund Start zu dieser Wanderung ist um 13.30 Uhr am Samstag, 04. November, an derMinigolfanlage Weiskirchen. Vondort fahren wir mit PKWs zum Parkplatz Waldfreibad.

4Jahreszeiten sind den Menschen bekannt. Unsere Natur denkt allerdings in ganzanderen Abläufen. Pflanzen und Tiere durchlaufen während ihres Daseinsbestimmte Erscheinungs- und Wachstumsstadien. Diese besonderenEntwicklungsphasen, auch „Phänologie“ genannt, macht sich der Mensch zu Nutzewie z.B. anhand der „Phänologischen Uhr. „Wer die Natur versteht so wie sieist, schützt sie auch so wie sie es braucht“. Diese und viele weitereErkenntnisse begleiten die Wandergäste auf dieser Tour durch die wunderbareWelt von Fauna und Flora.

Wir starten die Wanderung auf Teilen desWildnis-Trails Richtung Schlittenbachtal und wenden uns auf dem Hochwald-PfadRichtung Herberloch. Von dort aus gehen wir in Richtung Naturdenkmal 4 Birken.Danach halten wir uns Richtung Bärenfels. Am Holzbach entlang geht es zunächstRichtung Hoher Fels, bevor es über den Eulenfelsen zum Ausgangspunktzurückgeht. Bitte feste Schuhe bzw. Wanderschuhe tragen und anRucksackverpflegung denken! Die Hochwald-Touristik lädt alle Kur- und Urlaubsgästesowie Bürgerinnen und Bürger herzlich ein! Die leichte bis mittelschwere Tour,ca. 10 - 13 km und ein Höhenunterschied zwischen 50 – 60 Metern, wird vonunserem Wanderführer Karlheinz Richter begleitet.

Karte & Anreise

Karte & Anreise