Übernachten & Reisearrangements

Individuell und familiär – Hotelburgen und Betonklötze mit mehreren hundert Zimmern sind dieser famosen Landschaft erspart geblieben. Die Gastgeber der Region setzen auf Individualität, führen ihre Betriebe noch selbst und gehen auf die Bedürfnisse des Wander- und Radfahrerpublikums gerne ein.

Ob Hotel, Landgasthof, Appartement mit Selbstversorgung oder Camping, hier findet jeder eine Übernachtung, die seinem Geschmack entspricht. Rund 20 „Bett and Bike“-Hotelbetriebe garantieren Fahrradfahrern eine sichere Unterbringung ihres Rades und Räume, wo die nasse Kleidung getrocknet werden kann. Kleinere Reparaturen können vor Ort durchgeführt werden und in schwereren Fällen kennt die Rezeption eine nahe gelegene Werkstatt. Auch Wanderer finden bei den rund zwei Dutzend zertifizierten Wandergastgebern alles, was sie brauchen.

Unterkunft suchen

Draussen am See - Outdoorfestival

24. - 26. Juni 2022

Einatmen. Ausatmen. Eintauchen. Die Natur erleben.

Das ist das Draussen am See – Outdoorfestival in Losheim am See. Spüre grenzenlose Natur und lass einfach mal die Seele baumeln. Du hast die Wahl! Lieber Yoga am Seestrand während du den Wind in den Wellen hörst? Oder doch das Pochen des Adrenalins im Ohr, während du beim Trailrunning über einen knorrigen Ast springst? Sei mit dabei und erlebe das Outdoorfestival mit all seiner Vielfalt, seinem Abenteuer, seiner Action und seiner Pause – Draussen am See.