Hochwald - Jugendherberge Weiskirchen

Platz 1 in der Kategorie Service und Freundlichkeit

Im Luftkurort in ruhiger Lage. Die familienfreundliche Jugendherberge liegt in ruhiger Lage am Ortsrand.

Die Hochwald - Jugendherberge Weiskirchen ist ein absoluter Geheimtipp für Freizeit und Gastfreundschaft im Naturpark Saar - Hunsrück. Sie hat 124 Betten für die 1-, 2-, 4- und Mehrfachbelegung mit Waschgelegenheit und teilweise Dusche/ WC. Unter anderem verfügt sie auch über 6 Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen für bis zu 140 Personen. Am 24.01.2019 wurde dem Betriebsleiter eine Urkunde für die Bestenplatzierung bei Online - Gästebefragungen in der Kategorie Service /Freundlichkeit überreicht.

Zimmer
    124 Betten gesamt
    Zimmer mit Einer-, Zweier-, Viererbelegung
    Dusche/WC
    behindertengerechte Zimmer möglich
Seminarräume
    sechs Aufenthalts- und Tagungsräume unterschiedlicher Größe für 8 bis 95 Personen
    Diaprojektor, Overheadprojektor, Flipchart, Pinnwände, Leinwände, Tafel, Medienkoffer und weitere Einrichtungen
Ausstattung
    Bistro, Café-Bar, Speiseraum
    Tischtennis, Flipper, Kicker, Billard, Spielecke, Gesellschaftsspiele, Spiel- und Bolzplatz, Grillplatz
Verpflegung
    Vollpension und weitere Verpflegungswünsche möglich
Ihr Gastgeber
Jugendherberge Weiskirchen
Jugendherbergsstraße 12
66709 Weiskirchen
Telefon +49 (0)6876 / 231
Telefax +49 (0)6876 / 14 44
weiskirchen@diejugendherbergen.de
www.diejugendherbergen.de

Draussen am See - Outdoorfestival

24. - 26. Juni 2022

Einatmen. Ausatmen. Eintauchen. Die Natur erleben.

Das ist das Draussen am See – Outdoorfestival in Losheim am See. Spüre grenzenlose Natur und lass einfach mal die Seele baumeln. Du hast die Wahl! Lieber Yoga am Seestrand während du den Wind in den Wellen hörst? Oder doch das Pochen des Adrenalins im Ohr, während du beim Trailrunning über einen knorrigen Ast springst? Sei mit dabei und erlebe das Outdoorfestival mit all seiner Vielfalt, seinem Abenteuer, seiner Action und seiner Pause – Draussen am See.