Fahr Rad an Saar und Obermosel

5 Tage Radurlaub mit Gepäcktransfer

Unseren Klassiker empfehlen wir allen, die nicht so oft Gelegenheit haben zu radeln, aber aktiv unsere schöne Region erleben möchten. Die Radwege verlaufen größtenteils in den Flusstälern, nur am ersten Tag ist eine Steigung zwischen den beiden Tälern zu überwinden. Die kurzen Teilstrecken ermöglichen Ihnen Kunst, Kultur, regionale Küche und die bezaubernde Landschaft, die uns unsere Gäste immer wieder bestätigen, zu erleben. Beginnend in der Keramikgemeinde Mettlach durch die Saarschleife in die Weinbaugemeinde Perl an der Obermosel führt die erste Etappe. Von Perl geht es entlang der Mosel nach Konz an der Saarmündung und in einer weiteren Etappe über die Weinorte an der Saar nach Saarburg und zurück nach Mettlach. Das Gepäck wird von den Hotels zur jeweils nächsten Station transferiert. An der Strecke liegen die Keravision, und das Keramikmuseum in Mettlach, die Glockengießerei in Saarburg, das Freilichtmuseum in Konz-Roscheid und die römische Villa in Nennig mit dem größten Mosaikfußboden nördlich der Alpen. Schifffahrten auf der Saar und durch die Saarschleife sind möglich.

Leistungen

  • 5 x Übernachtung/Frühstück im Doppelzimmer/Dusche/WC
  • Gepäcktransfer
  • Tourenbeschreibung
  • 1 Radwanderkarte je Gruppe

Draussen am See - Outdoorfestival

24. - 26. Juni 2022

Einatmen. Ausatmen. Eintauchen. Die Natur erleben.

Das ist das Draussen am See – Outdoorfestival in Losheim am See. Spüre grenzenlose Natur und lass einfach mal die Seele baumeln. Du hast die Wahl! Lieber Yoga am Seestrand während du den Wind in den Wellen hörst? Oder doch das Pochen des Adrenalins im Ohr, während du beim Trailrunning über einen knorrigen Ast springst? Sei mit dabei und erlebe das Outdoorfestival mit all seiner Vielfalt, seinem Abenteuer, seiner Action und seiner Pause – Draussen am See.