1. Eine schöne Brücke und jede Menge Bücher

Der Noswendeler See ist der Lieblingsplatz von Sandra Scherer aus Lockweiler.

© Sandra Scherer

Mein absoluter Lieblingsplatz im Kreis Merzig-Wadern ist der Noswendeler See“, schreibt Sandra Scherer aus Lockweiler zu Ihrem Vorschlag für unsere große Aktion „Mein Lieblingsplatz“. Gerne und oft halte sie sich dort auf, betont Sandra Scherer. „Auch heute haben wir hier wieder unseren Sonntagsspaziergang absolviert. Die Umgebung rund um den See bietet viele Wanderwege und das Freizeitzentrum ist in den Sommermonaten ein Anziehungspunkt für Menschen aus dem ganzen Saarland (wenn nicht gerade Corona ist!)“, führt Sandra Scherer weiter aus. Und: „Mein persönliches Highlight ist der stets gut gefüllte Bücherschrank. Hier habe ich mir schon viele Bücher ausgeliehen und natürlich auch viele Bücher deponiert. Es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.“ Aber auch die Gestaltung des Umfeldes am See sagt unserer Leserin zu: „Besonders schön geworden ist auch die neue Holzbrücke.“

Quelle: Saarbrücker Zeitung 

Draussen am See - Outdoorfestival

24. - 26. Juni 2022

Einatmen. Ausatmen. Eintauchen. Die Natur erleben.

Das ist das Draussen am See – Outdoorfestival in Losheim am See. Spüre grenzenlose Natur und lass einfach mal die Seele baumeln. Du hast die Wahl! Lieber Yoga am Seestrand während du den Wind in den Wellen hörst? Oder doch das Pochen des Adrenalins im Ohr, während du beim Trailrunning über einen knorrigen Ast springst? Sei mit dabei und erlebe das Outdoorfestival mit all seiner Vielfalt, seinem Abenteuer, seiner Action und seiner Pause – Draussen am See.