12. Eine Bank direkt an der Kirche

Ruth Klein aus Merzig genießt es, auf der Bank bei der Kirche St. Gangolf die Stille zu genießen. Deshalb ist der Ort ihr persönlicher Lieblingsplatz im Grünen Kreis.

Die Bank vor der Kirche St. Gangolf ist der Lieblingsplatz von Ruth Klein aus Merzig. „Vom Parkplatz der Burg Montclair erreiche ich Sankt Gangolf in 15 Minuten“, schreibt sie zu ihrem Vorschlag. „Der Weg bietet eine herrliche Aussicht auf das Saartal und ist bei jedem Wetter ein Genuss. Wenn ich Glück habe, ist die Kirche offen und bietet ein paar besinnliche Momente.“ Am Schönsten sei es für sie allerdings, auf der Bank vor der Kirche zu verweilen und von dort die Stille und Weite zu genießen. „Da der Weg so kurz ist, lohnt es sich auch, eine Decke mitzunehmen und eingekuschelt die Abenddämmerung zu erwarten“, findet sie.

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Draussen am See - Outdoorfestival

24. - 26. Juni 2022

Einatmen. Ausatmen. Eintauchen. Die Natur erleben.

Das ist das Draussen am See – Outdoorfestival in Losheim am See. Spüre grenzenlose Natur und lass einfach mal die Seele baumeln. Du hast die Wahl! Lieber Yoga am Seestrand während du den Wind in den Wellen hörst? Oder doch das Pochen des Adrenalins im Ohr, während du beim Trailrunning über einen knorrigen Ast springst? Sei mit dabei und erlebe das Outdoorfestival mit all seiner Vielfalt, seinem Abenteuer, seiner Action und seiner Pause – Draussen am See.