16. Momente der Stille in der Valentinuskapelle genießen

Einer der Lieblingsplätze von Marianne und Hans Schwickerath ist die Valentinuskapelle nahe ihrem Wohnort Düppenweiler.

© Marianne Schwickerath

Gleich zwei Vorschläge haben Marianne und Hans Schwickerath für unsere große SZ-Aktion „Mein Lieblingsplatz“ eingereicht. Einer davon befindet sich in direkter Nähe zu ihrem Wohnort Düppenweiler, nämlich die Valentinuskapelle. Es ist ein idyllischer Ort außer­halb des Ortes Richtung Schmelz gelegen, an dem wir nach einer kurzen Wanderung gerne verweilen“, erläutern die Eheleute zu ihrem Vorschlag. Warum es für sie dort so schön ist? „Im Inneren der Kapelle kann man eine Kerze anzünden und den Moment der Stille genießen.“ Aber nicht nur das Gebäude selbst besitzt für Marianne und Hans Schwickerath eine ganz besondere Magie: „Die umliegenden Wiesen mit den grasenden Rindern und dem alten Baumbestand um die Kapelle sind eine Augenweide.“

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Draussen am See - Outdoorfestival

24. - 26. Juni 2022

Einatmen. Ausatmen. Eintauchen. Die Natur erleben.

Das ist das Draussen am See – Outdoorfestival in Losheim am See. Spüre grenzenlose Natur und lass einfach mal die Seele baumeln. Du hast die Wahl! Lieber Yoga am Seestrand während du den Wind in den Wellen hörst? Oder doch das Pochen des Adrenalins im Ohr, während du beim Trailrunning über einen knorrigen Ast springst? Sei mit dabei und erlebe das Outdoorfestival mit all seiner Vielfalt, seinem Abenteuer, seiner Action und seiner Pause – Draussen am See.