19. Aussicht genießen, nachdenken oder nur abschalten

Der Merziger Bürgermeister Marcus Hoffeld schlägt die Kreuzbergkapelle in Merzig als Geheimtipp für die SZ-Aktion „Mein Lieblingsplatz“ vor. 

Die Kreuzbergkapelle ist mein persönlicher Lieblingsort in Merzig. Von dort genießt man einen herrlichen Blick über die tolle Landschaft und einen Teil unserer Stadt. Neben der Saar, die sich durch das Merziger Becken schlängelt, kann man von dort oben unter anderem die tolle Aussicht auf die Pfarrkirche St. Peter, die Altstadt, den Stadtpark oder den Sport- und Freizeitpark genießen.

An der Kreuzbergkapelle in Merzig findet es nicht nur Melanie Schackmann schön.

Den Vorschlag gab’s zwar schon, unter anderem vom Merziger Bürgermeister Marcus Hoffeld. Aber natürlich kann und darf die Kreuzbergkapelle in Merzig noch mehr Menschen gefallen – so wie Melanie Schackmann, die das Merziger Wahrzeichen als ihren Beitrag zu unserer SZ-Aktion „Mein Lieblingsplatz“ einreichte. Ihre Begründung ist ebenso knapp wie treffend: „Eine tolle ruhige Gegend und die Aussicht ein Traum.“

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Draussen am See - Outdoorfestival

24. - 26. Juni 2022

Einatmen. Ausatmen. Eintauchen. Die Natur erleben.

Das ist das Draussen am See – Outdoorfestival in Losheim am See. Spüre grenzenlose Natur und lass einfach mal die Seele baumeln. Du hast die Wahl! Lieber Yoga am Seestrand während du den Wind in den Wellen hörst? Oder doch das Pochen des Adrenalins im Ohr, während du beim Trailrunning über einen knorrigen Ast springst? Sei mit dabei und erlebe das Outdoorfestival mit all seiner Vielfalt, seinem Abenteuer, seiner Action und seiner Pause – Draussen am See.