24. Ruheplatz mit fantastischer Aussicht

Die Sinnenbank bei der Donatus-Kapelle hoch über Losheim lädt zum Verweilen ein – das tun Marianne Schwickerath aus Düppenweiler und ihr Mann Hans dort besonders gerne.

Marianne Schwickerath und ihr Mann Hans sind besonders gerne an der Donatus-Kapelle in Losheim unterwegs.

© Marianne Schwickerath

Ein Lieblingsplatz von mir und meinem Mann ist die Sinnenbank neben der Donatus-Kapelle in Losheim am See“, schreibt Marianne Schwickerath aus Düppenweiler zu Ihrem Vorschlag für unsere große SZ-Aktion „Mein Lieblingsplatz“.

„Sie steht hoch auf dem Galgenberg und ist auch vom Stausee aus zu sehen“, fährt unsere Leserin fort und bringt es kurz und prägnant auf den Punkt, warum sie es an diesem Ort so schön findet: „Es ist immer wieder schön, an diesem Platz zu verweilen, denn von der gemütlichen Sinnenbank aus sieht man über Losheim.“

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Draussen am See - Outdoorfestival

24. - 26. Juni 2022

Einatmen. Ausatmen. Eintauchen. Die Natur erleben.

Das ist das Draussen am See – Outdoorfestival in Losheim am See. Spüre grenzenlose Natur und lass einfach mal die Seele baumeln. Du hast die Wahl! Lieber Yoga am Seestrand während du den Wind in den Wellen hörst? Oder doch das Pochen des Adrenalins im Ohr, während du beim Trailrunning über einen knorrigen Ast springst? Sei mit dabei und erlebe das Outdoorfestival mit all seiner Vielfalt, seinem Abenteuer, seiner Action und seiner Pause – Draussen am See.