29. Besuch bei Tieren inmitten der Natur des Hochwalds

Mein Lieblingsplatz ist der Wildpark Weiskirchen-Rappweiler“, schreibt Christine Kuhn zu ihrem Vorschlag für unsere große Leser-Aktion „Mein Lieblingsplatz“.

© Günther Oswald

Daraus spricht eine Menge Lokalpatriotismus, denn unsere Einsenderin lebt selbst in der Hochwald-Kurgemeinde. Aber sie kann auch gut begründen, warum es ihr im Wildpark vor ihrer Haustür so gut gefällt: „Man ist voll in der Natur, sieht noch Tiere im Tierpark.“ Und: „Hat man Kinder dabei, ist ein toller Spielplatz vor Ort.“ Und noch eine Trumpfkarte kann der Hochwald-Wildpark aufweisen: Als Besucher oder Wanderer, der auf einem der Premiumwege in der Nähe des Parks unterwegs ist „darf man sich noch belohnen: In der Gaststätte zum Wildpark für jeden Hunger und jeden Geldbeutel was dabei“, ergänzt Christine Kuhn abschließend.

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Draussen am See - Outdoorfestival

24. - 26. Juni 2022

Einatmen. Ausatmen. Eintauchen. Die Natur erleben.

Das ist das Draussen am See – Outdoorfestival in Losheim am See. Spüre grenzenlose Natur und lass einfach mal die Seele baumeln. Du hast die Wahl! Lieber Yoga am Seestrand während du den Wind in den Wellen hörst? Oder doch das Pochen des Adrenalins im Ohr, während du beim Trailrunning über einen knorrigen Ast springst? Sei mit dabei und erlebe das Outdoorfestival mit all seiner Vielfalt, seinem Abenteuer, seiner Action und seiner Pause – Draussen am See.