40. Buchheimer Kapellchen bietet Balsam für die Seele

Das Buchheimer Kapellchen bei Rappweiler ist der Vorschlag von Günter Oswald für unsere SZ-Aktion „Mein Lieblingsplatz“.

© Günther Oswald

Das Buchheimer Kapellchen bei Rappweiler ist oft Zielpunkt für Wanderer und Spaziergänger: Das schreibt Günter Oswald zu seinem Vorschlag für unsere Aktion „Mein Lieblingsplatz“. Die Kapelle liegt nach seiner Beschreibung etwas abseits zwischen Feldern und Wiesen, von schützenden Hecken und Bäumen umsäumt, ganz in der Nähe seines Wohnortes.
Oswald sagt dazu weiter: „Auch die Leser der SZ sind eingeladen, hier einmal einen Augenblick zu verweilen oder bei Gelegenheit selbst solche spirituelle Orte aufzusuchen.“ Denn sie bieten nach seiner Überzeugung vor allem eins: „Balsam für Geist und Seele.“

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Draussen am See - Outdoorfestival

24. - 26. Juni 2022

Einatmen. Ausatmen. Eintauchen. Die Natur erleben.

Das ist das Draussen am See – Outdoorfestival in Losheim am See. Spüre grenzenlose Natur und lass einfach mal die Seele baumeln. Du hast die Wahl! Lieber Yoga am Seestrand während du den Wind in den Wellen hörst? Oder doch das Pochen des Adrenalins im Ohr, während du beim Trailrunning über einen knorrigen Ast springst? Sei mit dabei und erlebe das Outdoorfestival mit all seiner Vielfalt, seinem Abenteuer, seiner Action und seiner Pause – Draussen am See.