Premiumwanderregion

Das Saarschleifenland ist in jeder Hinsicht eine Premium-Wanderregion. Der beste Fernwanderweg Deutschlands, mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnete und hoch bewertete Rundwege oder Premium-Spazierwanderwege für den kurzen und doch erlebnisreichen Wandergenuss bieten ein einzigartiges Wandererlebnis.

KPK637883

Diese hohe Wegequalität ist deutschlandweit einzigartig. Das Angebot runden wanderfreundliche Übernachtungsbetriebe oder Gasthöfe mit regionalen Produkten ab. Als Teil der „Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück“ ist das umfangreiche wanderfreundliche Portfolio des Saarschleifenlands sogar vom Deutschen Wanderinstitut zertifiziert.

Draussen am See - Outdoorfestival

24. - 26. Juni 2022

Einatmen. Ausatmen. Eintauchen. Die Natur erleben.

Das ist das Draussen am See – Outdoorfestival in Losheim am See. Spüre grenzenlose Natur und lass einfach mal die Seele baumeln. Du hast die Wahl! Lieber Yoga am Seestrand während du den Wind in den Wellen hörst? Oder doch das Pochen des Adrenalins im Ohr, während du beim Trailrunning über einen knorrigen Ast springst? Sei mit dabei und erlebe das Outdoorfestival mit all seiner Vielfalt, seinem Abenteuer, seiner Action und seiner Pause – Draussen am See.