Moselsteig

Vom Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg entlang der Mosel bis nach Koblenz.

Moselsteig, Perl, Saarland-the winefields of Smith and Weber where people can get wine of their own piece of land-CasparDiederik-9888

Der Moselsteig bietet Wandergenuss in einer der berühmtesten Flusslandschaften Europas. Er verläuft mal direkt am Fluss, mal durch idyllische Städtchen, durch Weinberge oder über die bewaldeten Höhen hoch über der Mosel. 365 Kilometer sind es von Perl im Dreiländereck bis nach Koblenz an der Mündung in den Rhein. Und die erste Etappe des Moselsteigs verläuft im Saarschleifenland.

Draussen am See - Outdoorfestival

24. - 26. Juni 2022

Einatmen. Ausatmen. Eintauchen. Die Natur erleben.

Das ist das Draussen am See – Outdoorfestival in Losheim am See. Spüre grenzenlose Natur und lass einfach mal die Seele baumeln. Du hast die Wahl! Lieber Yoga am Seestrand während du den Wind in den Wellen hörst? Oder doch das Pochen des Adrenalins im Ohr, während du beim Trailrunning über einen knorrigen Ast springst? Sei mit dabei und erlebe das Outdoorfestival mit all seiner Vielfalt, seinem Abenteuer, seiner Action und seiner Pause – Draussen am See.