Fahrradvermietungen

Auch ohne eigenes Zweirad muss man auf das Radvergnügen im Saarschleifenland nicht verzichten. An vielen Orten entlang der wichtigsten Wege kann man Fahrräder oder E-Bikes ausleihen. Und schon geht´s los.

IMG_1859

Merzig:

Hotel-Restaurant Roemer, Schankstr. 2, Merzig, Tel.: 06861 9339-0

Blum Vermietung, Zum Saargau 43, Merzig-Büdingen,Tel.: 06869-9119904

Perl-Nennig:

Verkehrsverein Nennig, Bübinger Str. 5 (Bahnhof), Nennig, Tel.: 06866 1439

Weiskirchen:

Parkhotel, Kurparkstraße 4, Weiskirchen, Tel.: 06876 – 9190

Mettlach:

Autoteile-Center Mettlach, Von-Boch-Liebig-Str. 5, Mettlach, Tel.: 06864 303

Neue Möglichkeiten für Radfahrer und Wanderer im Saarschleifenland - Mit dem Saarschleifenbus ohne Strapazen den Heimweg antreten

Besonders Radfahrer und Wanderer kennen es. Die Freude am Tagesausflug wird getrübt durch zu lange und anstrengende Wege und die Frage nach dem Heimweg. Meist muss erst ein Auto am Ausflugsort abgestellt werden, um die Heimreise zu ermöglichen. Damit soll jetzt Schluss sein! Der neue Saarschleifenbus zusammen mit dem Stauseebuss soll diese Hürden in Zukunft überwinden.
Ab dem 1. August bis einschließlich 4. Oktober rollt der „Saarschleifenbus“, als Rad- und Wanderbus, vier Mal am Tag durch das Saarschleifenland. Weitere Infos finden Sie hier.