Die nächsten Veranstaltungen

|

Sonnenaufgang auf dem Baumwipfelpfad

Mettlach

Frühaufsteher, Fotografen und Naturfreunde aufgepasst! Am Samstag, den 19.01. haben Sie zum ersten Mal in 2019 die Möglichkeit den Sonnenaufgang über der...

|

Wanderung zum Valentinstag

Losheim am See

Leitung: Guido Geisen Wer war er denn, der Valentin, das ihm sogar ein eigener Tag geschenkt ward und dieser noch zum „Tag der Liebenden“ erkoren wurde? Mit...

|

Kinovorstellung "Das Mädchen, das lesen konnte"

Losheim am See

1851: Die südfranzösische Bäuerin Violette Ailhaud lebt in einem abgelegenen Bergdorf in der Provence. Wie ihre Freundinnen, ist sie im heiratsfähigen Alter,...

"Der Mond ist aufgegangen…"- Eine lyrische Wanderung im silbernen Licht des Vollmonds

Mettlach

Nur der Mond leuchtet uns den Weg!   Ganz still lassen wir die besondere Atmosphäre auf uns wirken. Bei diesem Spaziergang sieht man die Natur mit...

|

Kirche im Kino "Solange ich atme"

Losheim am See

England in den 50er Jahren: Der erfolgreiche Geschäftsmann Robin Cavendish und die schöne und außergewöhnliche Diane Blacker verlieben sich Hals über Kopf...